Kundenbindung? Netter Versuch

Es ist ja immer schön, wenn Verkäufer ein paar Bemerkungen machen, die über das eigentliche Geschäft hinaus gehen. Nur ist nicht jeder Tipp ein guter Tipp, wie der Vogel vom Hifi-Laden in der Renzelstraße lernen musste. "Moin, ich brauch einen Adapter, damit ich meine Kopfhörer anschließen kann", sag ich. "Ist das Ihr Rad da draußen?", fragt er. "Haben Sie das gar nicht angeschlossen? Würd ich aber machen. Gegenüber sind ja schließlich lauter SAGA-Häuser*. Und die Leute, die da drüben wohnen, klauen Ihnen das weg." Worauf ich den Laden verließ. Die bösen, bösen Unvermögenden. Für so einen vorurteilsbeladenen Idioten war mir dann doch mein Geld zu schade.
LR
*(Die SAGA ist die städtische Wohungsbaugesellschaft in Hamburg)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lufthansa: Konsequent...
Der Klimaschutz ist in aller Munde, kein Wunder also,...
lars testet das system - 6. Jun, 12:00
Neoliberale Lobbyisten...
Vor dem Oberlandesgericht Köln konnte der Verein Wikimedia...
lars testet das system - 25. Mai, 12:38
Pflegeversicherung: Die...
Nun ist die Katze also aus dem Sack: Die Reform der...
lixen - 29. Jan, 15:11
Dreiräder sind optimal
Es war einmal eine große Firma, deren Ingenieure sich...
lixen - 21. Jan, 16:04
Nicht nur bei Wiki
Bei Blogs passiert längst dasselbe, auf Pay per Post...
lixen - 21. Jan, 15:19

Archiv

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
27
29
31
 
 
 
 

Suche

 

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren